Marc-Uwe Kling

Der Liedermacher, Kabarettist und Autor Marc-Uwe Kling, geboren 1982 in Stuttgart, studierte in Berlin ein bißchen Philosophie und ein bißchen Politik, brach das Studium aber ab. Eine Zeitlang drehte er Kurzfilme und kam dann zum Schreiben von Kurzgeschichten. Seit 2003 steht er als Kabarettist und Poetry-Slamer auf der Bühne. Inzwischen hat er nicht nur zweimal den deutschen Poetry-Slam, sondern zahlreiche renommierte Kabarettpreise gewonnen, darunter 2011 den Bayerischen Kabarettpreis. Auch seine wöchentliche Radio-Kolumne über das Känguru, die auf RBB Radio Fritz gesendet wird, wurde 2010 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet.

Marc-Uwe Kling lebt in Berlin. Zuletzt hat er eine Musik-CD veröffentlicht.

Romane und Erzählungen von Marc-Uwe Kling:

Mehr über Marc-Uwe Kling: