Chuck Palahniuk

Der amerikanische Autor Chuck Palahniuk wurde am 21. Februar 1962 in Pasco/Washington geboren und wuchs in einer Wohnwagensiedlung in Burbank/Washington auf.

Nach eine Journalismus-Studium arbeitete er als freier Journalist bei einer Lokalzeitung in Portland/Oregon, als LKW-Mechaniker und als Verfasser technischer Handbücher.

Seit seinem Überraschungserfolg »Fight Club« – von David Fincher mit Brad Pitt und Edward Norton fürs Kino verfilmt – genießt Palahniuk nicht nur bei zahllosen Lesern Kultstatus, er hat sich mit seinen folgenden Romanen auch in die Riege amerikanischer Bestsellerautoren geschrieben.

Chuck Palahniuk lebt mit seiner Lebensgefährtin abwechselnd in Portland, Oregon und in der Nähe von Seattle/Washington. Neben seiner schriftstellerischen Arbeit gibt er auch Schreibkurse.

Romane und Erzählungen von Chuck Palahniuk:

Mehr über Chuck Palahniuk: