Buch des Jahres 2018

Buch des Jahres 2018

Jedes Jahr erscheint eine Vielzahl neuer Literatur! Wir suchen und wählen das Buch des Jahres auf Belletristik-Couch.de!

Eine Jury – bestehend aus Chefredaktion und ausgewählten Redaktionsmitgliedern der Belletristik-Couch – stellt zunächst eine Shortlist mit ihren drei Favoriten des Jahres zusammen. Aus diesen nominierten Titeln wird anschliessend der Preisträger ermittelt – unser Buch des Jahres auf Belletristik-Couch.de.

Der Buchpreis / Die Jury

Die Jury stellt eine Shortlist mit ihren drei Favoriten des Jahres zusammen. Die Bücher müssen im Zeitraum 01.01.2018 – 31.12.2018 erschienen sein. Aus diesen nominierten Titeln wird anschliessend der Preisträger ermittelt – das Buch des Jahres. Der Buchpreis ist nicht dotiert. Autor, Verlag und Übersetzer erhalten eine Urkunde. In der Jury zum »Buch des Jahres 2018« auf Belletristik-Couch.de:

Sebastian Riemann | Chefredaktion
Julian Hübecker | Redaktion
Almut Oetjen | Redaktion

Belletristik-Couch.de ist eine eingetragene Marke der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Verwendung von Grafiken und Logos nur nach vorheriger Genehmigung . Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Material zur Verwendung in Presse und Medien.