Erschienen: Januar 1994

• Barcelona: Planeta, 1991, Titel: 'Córdoba de los omeyos', Seiten: 200, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1994, Seiten: 218, Übersetzt: Klaus Jetz

Unter der Kalifendynastie der Omaijaden vom 8. bis zum 11. Jahrhundert erlebte Córdoba eine einzigartige Blütezeit. Antonio Munoz Molina berichtet von jener Epoche, in der sich das Provinzstädtchen Córdoba in die "Stadt der Wunder" verwandelte. Er erzählt von Kriegsherren und Gelehrten, von Dichtern und Despoten, vom glanzvollen Aufstieg und rasanten Fall einer märchenhaften Dynastie.

Deine Meinung zu »Stadt der Kalifen«