Der polnische Reiter

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1995
  • 0
  • Barcelona: Planeta, 1991, Titel: 'El jinete polaco', Seiten: 657, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 699, Übersetzt: Willi Zurbrüggen
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2002, Seiten: 699
Der polnische Reiter
Der polnische Reiter
Wertung wird geladen

Der junge Manuel träumt vom freien Leben in Amerika und von einer Frau, die dort irgendwo auf ihn wartet. Er wird Simultanübersetzer und begegnet auf einem Kongreß der schönen Nadia, folgt ihr nach New York und sieht sich bereits am Ziel seiner Träume. Doch Nadia erzählt ihm, daß sie, wie er, aus der andalusischen Stadt Magia stamme. Gemeinsam vertiefen sie sich in die Geschichte ihrer Heimatstadt.

Der polnische Reiter

Antonio Muñoz Molina, Rowohlt

Der polnische Reiter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der polnische Reiter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik