Erschienen: Januar 1991

• Barcelona: Seix Barral, 1987, Titel: 'El invierno en Lisboa', Seiten: 187, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Seiten: 279, Übersetzt: Heidrun Adler
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 279

Der Pianist Biralbo hat in Lissabon einen Mann erschossen, den Ex-Mann seiner Geliebten. Auf der Flucht vor dessen Komplizen und der Polizei taucht er in Madrid unter und tritt dort unter falschem Namen in einem zweitklassigen Lokal auf. Hier trifft er den Ich-Erzähler des Romans, einen Saufkumpanen aus früheren Zeiten, der nach und nach die Einzelheiten der Geschichte erfährt.

Deine Meinung zu »Der Winter in Lissabon«