971 Treffer:

Arnold Stadler: Mein Hund, meine Sau, mein Leben

Arnold Stadlers "kleine Passionsgeschichte" erzählt von Kindheitsverlusten, dem Verlust von Zukunftsaussichten und Freunden, vom Elend auf dem Lande und wie ein angesehener Theologe diesem zu

Arnold Stadler: Volubilis oder Meine Reisen ans Ende der Welt

Afrika, die Gegend um das badisch-katholische Meßkirch und die Bodenseeregion bilden den landschaftlichen Hintergrund der hier versammelten fünf Erzählungen über das Fernweh und das Reisen. Die

Hubertus Meyer-Burckhardt: Meine Tage mit Fabienne

Früher war es ein Geschäft für Saiteninstrumente, nun ist es eines für elegante Hüte. Kannstatt hatte schon immer eine höfliche Distanz zu den Mietern im Erdgeschoss. Für ihn, der seine Umgebung

Kate Elizabeth Russell: Meine dunkle Vanessa

Couch-Wertung: 80
"Keine einfache Kost "

… beschreibt in ihrem Erstlingswerk Meine dunkle Vanessa eine sexuelle…

Sara Paborn: Meine Mutter und die Liebe

Eine Spätsommerliebe in Schweden Wie jedes Jahr verbringen Filippa und ihr Mann Frederik den Sommer bei ihrer Mutter, die allein in einem alten schwedischen Bauernhaus lebt. Das Reetdach ist

Der Tag, als meine Frau einen Mann fand

Chloe und Rasmus sind seit fast zwanzig Jahren verheiratet, und irgendwie ist alles bestens. Aber dass es nun einfach so weitergehen soll, ist auch nicht auszuhalten. Rasmus will es noch ein

Weil du meine Tochter bist

Liverpool 1940. Viele schwierige Situationen hat Viv in ihrem Leben schon gemeistert. Bereits als Teenager wurde sie schwanger; ihre Tochter Maggie zog sie allein und unter der Fuchtel ihrer

Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger

Trotz ihrer 84 Jahre erkundet Wladimir Kaminers Mutter munter die Welt und erlebt dank ihrer unersättlichen Neugier mehr Abenteuer als alle anderen Familienmitglieder — ob beim Englisch lernen,

Zoltán Böszörményi: Immer wenn ich meine Augen schließe

Es ist ein schockierendes Phänomen in Mittel- und Osteuropa, dass die Kinder von Wanderarbeitern, die nach Westeuropa ziehen, in ihrer Heimat zurückgelassen werden. Sie wachsen bei ihren

Fabio Genovesi: Meine zehn Großväter, das Meer und ich

Eine Kindheit am Meer, eine skurrile italienische Großfamilie und eine Liebeserklärung an das Leben Fabio ist der Mittelpunkt seiner verrückten Großfamilie in der Toskana. Als Liebling seiner
Suchergebnisse 21 bis 30 von 971

Neue Kommentare