Kleine Erinnerungen

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • Lissabon: Caminho, 2006, Titel: 'As pequenas memórias', Seiten: 149, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 159, Übersetzt: Marianne Gareis
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2010, Seiten: 159, Übersetzt: Marianne Gareis
Kleine Erinnerungen
Kleine Erinnerungen
Wertung wird geladen

Der Literaturnobelpreisträger José Saramago stammt aus ärmlichen Verhältnissen in der portugiesischen Provinz Ribatejo und wuchs dort und in Lissabon auf. Die «kleinen Erinnerungen» schildern seine Kindheit und Jugend, ein bewegtes, farbiges Leben zwischen städtischer und ländlicher Kultur, und sie beschreiben – durchzogen von poetischen Reflexionen, historischen Betrachtungen und privaten Reminiszenzen – den Werdegang und künstlerischen Reifeprozess eines der größten lebenden Autoren Europas.

Kleine Erinnerungen

José Saramago, Rowohlt

Kleine Erinnerungen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kleine Erinnerungen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik