Erschienen: Januar 2004

• Lissabon: Caminho, 2002, Titel: 'O homem duplicado', Seiten: 318, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 381, Übersetzt: Marianne Gareis
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 381, Übersetzt: Marianne Gareis

Ist der Mensch einzigartig? Der Geschichtslehrer Tertuliano Máximo Afonso holt sich zur Ablenkung vom Leben einen Film aus der Videothek. Erwartungsgemäß gefällt ihm der Film nicht. Aber wie groß ist seine Überraschung, als er feststellt, dass ihm eine der Nebenfiguren zum Verwechseln ähnlich ist. Am nächsten Tag beginnt er seinem Doppelgänger nachzuforschen. Zu seinem Schrecken muss er feststellen, dass beide absolut identisch sind. Der große Roman des Nobelpreisträgers

Deine Meinung zu »Der Doppelgänger«