Erschienen: Januar 2007

• Lissabon: Caminho, 2005, Titel: 'As intermitências da morte', Seiten: 214, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2007, Seiten: 252, Übersetzt: Marianne Gareis
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 252, Übersetzt: Marianne Gareis

Und wenn einfach keiner mehr sterben würde? Es ist der 1. Januar in einem nicht näher bezeichneten Land. Da geschieht, wofür es kein Beispiel in der Geschichte gibt: An diesem Tag stirbt niemand. Und auch am folgenden Tag nicht und am darauffolgenden. Selbst die Königinmutter, bei der es aussah, als würde sie den Jahreswechsel nicht mehr erleben, verharrt im Sterben. Eines Tages findet der Direktor des nationalen Fernsehens einen Brief auf dem Tisch, über dessen Erhalt er umgehend den Ministerpräsidenten in Kenntnis setzt. Der Brief stammt vom Tod …

Deine Meinung zu »Eine Zeit ohne Tod«