Erschienen: Januar 1993

• Lisboa: Caminho, 1991, Titel: 'O evangelho segundo Jesus Cristo', Seiten: 445, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Seiten: 1993, Übersetzt: Andreas Klotsch
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 510, Übersetzt: Andreas Klotsch
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1997, Seiten: 510, Übersetzt: Andreas Klotsch
  • Hamburg: Hoffmann und Campe, 2007, Seiten: 3, Übersetzt: Rolf Boysen u.a., Bemerkung: Hörspielfassung

Jesus als "Mensch unter Menschen" - lebenshungrig und voller Neugierde, sinnenfroh und genießerisch, manchmal aber auch ängstlich und unsicher. José Saramago gibt in seiner bisweilen skandalösen, stets aber glaubwürdigen "Heilandsgeschichte" den bekannten Ereignissen immer wieder überraschende, phantasievolle neue Wendungen. Er rüttelt an den Fundamenten unserer Kultur und stellt mit beeindruckender Radikalität Geschichte, Religion und Legende in Frage.

Deine Meinung zu »Das Evangelium nach Jesus Christus«