Erschienen: Januar 2008

• New York: William Drenttel, 1992, Titel: 'Auggie Wren\'s christmas story', Seiten: 17, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2008, Seiten: 45, Übersetzt: Werner Schmitz, Bemerkung: Fotos von Beorwulf Sheehan
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 1999, Seiten: 1, Übersetzt: Christian Brückner & Paul Auster

Auggie Wren arbeitet als Verkäufer in einem Zigarrengeschäft an der Court Street in Brooklyn. Hier kauft Paul immer die kleinen holländischen Zigarren, die er so gerne raucht. Jahrelang hat Paul keinen Gedanken an den seltsamen kleinen Mann im blauen Kapuzenshirt verschwendet. Bis Auggie ihn eines Tages fragt, ob er bereit sei, sich seine Fotografien anzusehen. Als Paul mehr über Auggies große Leidenschaft, das Fotografieren, erfahren will, erzählt dieser ihm eine Geschichte: von einem Ladendiebstahl, einer verlorenen Geldbörse und dem kleinen Schwindel, den er einer alten, blinden Frau vorspielt. Eine echte Weihnachtsgeschichte eben.

Deine Meinung zu »Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte«