Ein Jahr hinterm Deich

Ein Jahr hinterm Deich
Ein Jahr hinterm Deich
Wertung wird geladen

Ein Jahr Auszeit unter der Weite des ostfriesischen Himmels. Durchatmen, zur Ruhe kommen. Nach überstandener Krebserkrankung zieht Elli Markwort mit Anfang 50 zurück an die Nordseeküste. Doch das Wetter ist so schlecht wie die Laune der Menschen. Durch ihr Häuschen zieht der Wind, und dann sind da noch die bockigen Schafe ihrer Vermieterin Käthe Reents. Erst als Elli sich der örtlichen Selbsthilfegruppe anschließt, wendet sich das Blatt. Die patente Taalke, der schrullige Gruppenleiter Onno und der attraktive Tierarzt Ahrend werden zu Freunden. Aber dann gerät Käthes Hof in Gefahr. Mit vereinten Kräften versuchen Elli und die bunte Truppe ostfriesischer Urgesteine, die alte Dame vor dem Ruin zu bewahren …

Ein Jahr hinterm Deich

Katja Haase, Rowohlt

Ein Jahr hinterm Deich

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein Jahr hinterm Deich«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik