Erscheint vsl.: Juni 2021

- OT: What Red Was

- aus dem Englischen von Stefanie Jacobs

Kate und Max sind Freunde. Nur Freunde. Mit Zara, Max' Mutter, versteht Kate sich bestens, und sie wird zu ihrem Vorbild. Alles ist gut - bis Kate auf einer Sommerparty von Max' Cousin vergewaltigt wird. Monate vergehen, bis sie sich mitteilen kann. Den Namen des Täters nennt sie nicht. Zara steht Kate zur Seite. Und dann geschieht etwas Ungeheuerliches ...

Unsentimental, ehrlich und teils mit sehr englischem Humor porträtiert Rosie Price die Folgen eines Übergriffs, die sichtbaren und unsichtbaren Verletzungen, und auch die Gräben in der Familie, in deren Mitte er sich zugetragen hat. Die Geschichte einer jungen Frau, die sich in einem Märchen wähnt und in einem Albtraum aufwacht.

Deine Meinung zu »Der rote Faden«