Der rote Faden

Erscheint vsl.: Juni 2021

Bibliographische Angaben

- OT: What Red Was

- aus dem Englischen von Stefanie Jacobs

- TB, 352 Seiten

Wertung wird geladen

Kate und Max sind Freunde. Nur Freunde. Mit Zara, Max' Mutter, versteht Kate sich bestens, und sie wird zu ihrem Vorbild. Alles ist gut - bis Kate auf einer Sommerparty von Max' Cousin vergewaltigt wird. Monate vergehen, bis sie sich mitteilen kann. Den Namen des Täters nennt sie nicht. Zara steht Kate zur Seite. Und dann geschieht etwas Ungeheuerliches ...

Unsentimental, ehrlich und teils mit sehr englischem Humor porträtiert Rosie Price die Folgen eines Übergriffs, die sichtbaren und unsichtbaren Verletzungen, und auch die Gräben in der Familie, in deren Mitte er sich zugetragen hat. Die Geschichte einer jungen Frau, die sich in einem Märchen wähnt und in einem Albtraum aufwacht.

Der rote Faden

Der rote Faden

Deine Meinung zu »Der rote Faden«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik