Zehn Wünsche für Alfréd

Erscheint vsl.: Juni 2021

Bibliographische Angaben

- OT: Les Dix Voeux D'Alfréd

- aus dem Französischen Anne Doppstadt & Anja Malich

- TB, 208 Seiten

Wertung wird geladen

Alfréd hat es mit seinen fast zehn Jahren nicht leicht: Seine alleinerziehende Mutter hört ihm nie zu, dafür trinkt sie zu viel. Zum Glück hat er seinen Opa, dessen eher fragwürdige Lebensweisheiten Alfréd in einem Heft sammelt. Darin führt er auch eine Liste mit zehn Wünschen, die er sich vor dem zehnten Geburtstag erfüllen möchte: einen echten Cowboy treffen, Traktor fahren, ein Mutter-Sohn-Tag ... Wie es Wünsche an sich haben, sind sie nicht immer leicht zu erfüllen, doch zusammen mit seinem Opa und dessen so chaotischen wie liebenswerten Freunden - urwüchsigen Bretonen - kann Alfréd die Punkte auf seiner Liste abarbeiten, wenn auch nicht immer ganz so, wie er es sich vorgestellt hatte.

Zehn Wünsche für Alfréd

Zehn Wünsche für Alfréd

Deine Meinung zu »Zehn Wünsche für Alfréd«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik