Erscheint vsl.: Juni 2021

- OT: Les Dix Voeux D'Alfréd

- aus dem Französischen Anne Doppstadt & Anja Malich

Alfréd hat es mit seinen fast zehn Jahren nicht leicht: Seine alleinerziehende Mutter hört ihm nie zu, dafür trinkt sie zu viel. Zum Glück hat er seinen Opa, dessen eher fragwürdige Lebensweisheiten Alfréd in einem Heft sammelt. Darin führt er auch eine Liste mit zehn Wünschen, die er sich vor dem zehnten Geburtstag erfüllen möchte: einen echten Cowboy treffen, Traktor fahren, ein Mutter-Sohn-Tag ... Wie es Wünsche an sich haben, sind sie nicht immer leicht zu erfüllen, doch zusammen mit seinem Opa und dessen so chaotischen wie liebenswerten Freunden - urwüchsigen Bretonen - kann Alfréd die Punkte auf seiner Liste abarbeiten, wenn auch nicht immer ganz so, wie er es sich vorgestellt hatte.

Deine Meinung zu »Zehn Wünsche für Alfréd«