Die Sehnsucht nach Assam

Erschienen: Januar 2021

Bibliographische Angaben

- OT: The Girl from the Tea Garden

- aus dem Englischen von Maike Claußnitzer

- TB, 592 Seiten

- Bd. 3 [Die Frauen der Teeplantage]

Wertung wird geladen

Starke Gefühle, exotische Schönheit, turbulente Zeiten: Eine neue Generation kämpft in der erfolgreichen Familiensaga »Die Frauen der Teeplantage« von Janet MacLeod Trotter um ihren Weg und um ihre Liebe.

Indien, 1933: Die Anglo-Inderin Adela wächst auf einer Teeplantage in Assam zu einer blühenden Schönheit heran und träumt von einer glänzenden Karriere auf der Bühne. Umschwärmt gibt sie in der Sommerresidenz der Kronkolonie ihr Debüt. Doch gerade als es scheint, dass sich ihre Ambitionen erfüllen, zeigt sich hinter der üppigen Pracht der herrschenden Radschas die raue Realität.

Ohne Liebe und Hoffnung flüchtet Adela nach England. Sie muss alles zurücklassen und in einem Land, das fremder nicht sein könnte, neu anfangen. Mit Mut und eisernem Willen schafft es die junge Frau, sich ein neues Leben aufzubauen, doch ihre Sehnsucht liegt in Assam. Da macht der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs alle Träume von einer Rückkehr zunichte. Wird sie je die Heimat ihres Herzens wiedersehen?

Die Sehnsucht nach Assam

Die Sehnsucht nach Assam

Deine Meinung zu »Die Sehnsucht nach Assam«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik