Erschienen: Januar 2021

- OT: The Girl from the Tea Garden

- aus dem Englischen von Maike Claußnitzer

- Bd. 3 [Die Frauen der Teeplantage]

Starke Gefühle, exotische Schönheit, turbulente Zeiten: Eine neue Generation kämpft in der erfolgreichen Familiensaga »Die Frauen der Teeplantage« von Janet MacLeod Trotter um ihren Weg und um ihre Liebe.

Indien, 1933: Die Anglo-Inderin Adela wächst auf einer Teeplantage in Assam zu einer blühenden Schönheit heran und träumt von einer glänzenden Karriere auf der Bühne. Umschwärmt gibt sie in der Sommerresidenz der Kronkolonie ihr Debüt. Doch gerade als es scheint, dass sich ihre Ambitionen erfüllen, zeigt sich hinter der üppigen Pracht der herrschenden Radschas die raue Realität.

Ohne Liebe und Hoffnung flüchtet Adela nach England. Sie muss alles zurücklassen und in einem Land, das fremder nicht sein könnte, neu anfangen. Mit Mut und eisernem Willen schafft es die junge Frau, sich ein neues Leben aufzubauen, doch ihre Sehnsucht liegt in Assam. Da macht der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs alle Träume von einer Rückkehr zunichte. Wird sie je die Heimat ihres Herzens wiedersehen?

Deine Meinung zu »Die Sehnsucht nach Assam«