Luka und das Lebensfeuer

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2011
  • 0
  • London: Jonathan Cape, 2010, Titel: 'Luka and the fire of life', Seiten: 216, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 267, Übersetzt: Bernhard Robben
Luka und das Lebensfeuer
Luka und das Lebensfeuer
Wertung wird geladen

Luka, jüngster Sohn des legendären Geschichtenerzählers Raschid aus Rushdies weltberühmtem Märchen «Harun und das Meer der Geschichten», muss auf einer abenteuerlichen Reise ins Land der Magie das Lebensfeuer besorgen, um seinen Vater aus höchster Gefahr zu retten.

Luka und das Lebensfeuer

Salman Rushdie, Rowohlt

Luka und das Lebensfeuer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Luka und das Lebensfeuer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik