• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2021

- OT: The Designer

- übersetzt von Anja Schünemann und Martina Tichy

Der Stoff, aus dem die Liebe ist

Paris, 1944: Copper ist ihrem Mann, einem amerikanischen Kriegsreporter, nach Frankreich gefolgt. Seit dem Ende der deutschen Besatzung vibriert die Stadt vor Abenteuer- und Aufbruchsgeist. Auch Copper sehnt sich nach Veränderung, sie ist es leid, nur als Sekretärin für ihren Mann zu arbeiten und dessen Untreue zu erdulden.Als sie dem aufstrebenden Modedesigner Christian Dior begegnet, wagt sie, von einem glücklichen, selbstbestimmten Leben zu träumen. Denn Dior hat Pläne für ein eigenes Modehaus und macht sie zu seiner Muse. Bald schon verkehrt Copper zwischen Künstlern, Schauspielern und Schriftstellern und schreibt für Modemagazine. Ihr Erfolg bleibt auch dem charmanten Exilrussen Henry nicht verborgen. Die beiden kommen sich näher. Aber während Paris zu neuem Glanz erwacht, scheint Coppers Glück nur flüchtig zu sein ...Ein Roman wie ein Kleid von Dior: voller Sehnsucht, Zauber und Liebe.

Marius Gabriel, Rowohlt