• Knaur

- aus dem Englischen von Maria Andreas-Hoole und Susanne Dickerhof-Kranz

- Broschur, 605 Seiten

- Bd. 2 [Kimberley / Australien-Saga]

Tränen des Mondes

»Tränen des Mondes« ist einer der frühen Australien-Romane der Bestseller-Autorin Di Morrissey, der vor der Traumküste Broomes spielt im Nordwesten Australiens - dem historischen Zentrum der australischen Perlenfischerei. Dorthin begibt sich Lily, als sie durch den Fund ihres Tagebuchs von dem bewegten Schicksal ihrer Großmutter erfährt.Wo die schillernden »Tränen des Mondes«, die australischen Austernperlen, gefunden werden, dorthin zieht es bereits im 19. Jahrhundert Seeleute und Piraten. Und hier begegnen sich auch der Abenteurer John Tyndall und die energische Olivia, die durch ein Feuer, das ihre Plantage zerstörte, ihren neugeborenen Sohn verloren hat. Um sie von ihrem Schmerz abzulenken, macht ihr Kapitän Tyndall das verlockende Angebot einer gemeinsamen Existenzgründung in der australischen Perlenfischerei. Doch die Ereignisse reißen sie auseinander, und ihre Liebe muss sich über Jahrzehnte hinweg gegen die Widerstände des Schicksals behaupten.

Di Morrissey, Knaur