Der Idiot des 21. Jahrhunderts

  • Penguin
  • Erschienen: August 2020
  • 0

- TB, 464 Seiten

Der Idiot des 21. Jahrhunderts
Der Idiot des 21. Jahrhunderts
Wertung wird geladen

Ein großes Buch über zwölf Schicksale in einer globalisierten Welt

An einem warmen Sommerabend trifft sich ein Kreis von Freunden in Mühlheim bei Frankfurt. Man versucht, über Freundschaft und Gesellschaft nicht nur nachzudenken, sondern auch Utopien eines anderen Zusammenlebens zu verwirklichen. Dabei: Hermann, einst Doktorand der Philosophie, dann Aussteiger, jetzt Lehrer. Maryam, eine iranische Sängerin, die auswandern musste, weil ihr das Singen verboten wurde. Und Kadmos, ein arabischer Lyriker. In einem Roman in zwölf Büchern – angelehnt an Goethes »West-Östlichen Divan« – erzählt Michael Kleeberg auf virtuose Weise ihre Geschichten und begibt sich zu den Wurzeln ihrer Kulturen.

Der Idiot des 21. Jahrhunderts

Michael Kleeberg, Penguin

Der Idiot des 21. Jahrhunderts

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Idiot des 21. Jahrhunderts«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik