Erschienen: Januar 2002

• Barcelona: Anagrama, 1999, Titel: 'Amuleto', Seiten: 154, Originalsprache
  • München: Kunstmann, 2002, Seiten: 168, Übersetzt: Heinrich von Berenberg
  • Frankfurt am Main: Fischer-Taschenbuch-Verlag, 2011, Seiten: 160, Übersetzt: Heinrich von Berenberg

Roberto Bolano erzählt die dramatische Geschichte aus Mexikos Hauptstadt im Jahr 1968, in der die Gespenster der Vergangenheit und der Zukunft vorüberziehen - und die Schatten jener Tragödie, der Mexikos Studenten zum Opfer fielen. Zwei Wochen aus dem Leben von Auxilio Lacouture, einer verrückten Frau mit großem Herzen, in dem alle Dichter Lateinamerikas ihren Platz finden.

Deine Meinung zu »Amuleto«