Erschienen: Januar 2004

• Barcelona: Anagrama, 1997, Titel: 'Llamadas telefónicas', Seiten: 204, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2004, Seiten: 224, Übersetzt: Christian Hansen
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2008, Seiten: 234, Übersetzt: Christian Hanser , Bemerkung: Lizenzausgabe

Sei es eine Parodie auf die korrupte Preisvergabe im Literaturbetrieb, ein meisterhaft arrangierter Dialog zwischen zwei Polizisten, die sich als die ranghöchsten Schlächter der chilenischen Militärdiktatur entpuppen, oder die hinreißende Liebesgeschichte zwischen einer Hochspringerin und dem Gehilfen eines russischen Gangsterbosses: Der Kampf um Geld, Erfolg oder Sex hält Bolaños Figuren auf Trab. In diesen 14 traurigen und zugleich schrecklich komischen Geschichten entführt uns der große Erneuerer der lateinamerikanischen Literatur in die Labyrinthe des Lebens - entlang der Grenze zwischen Fiktion und Realität.

Deine Meinung zu »Telefongespräche«