Stern in der Ferne

• Barcelona: Anagrama, 1996, Titel: 'Estrella distante', Seiten: 157, Originalsprache
  • München: Kunstmann, 2000, Seiten: 174, Übersetzt: Christian Hansen
  • München; Zürich: Diana-Verlag, 2002, Seiten: 173, Übersetzt: Christian Hansen, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Frankfurt am Main: Fischer-Taschenbuch-Verlag, 2010, Seiten: 175, Übersetzt: Christian Hansen

Hin und her gerissen zwischen Faszination und Abscheu entwirft Roberto Bolano das schillernde Porträt eines Blenders, eines Mannes mit vielen Namen, dessen einzige Moral die Ästhetik ist. Carlos Wieder ist ein Dandy des Schreckens, der foltert, mordet, die Angst auf Fotos festhält, "barbarische Gedichte" verfasst und seine Werke mit äußerster und tödlicher Konsequenz erschafft. In diesem Roman, deren Hauptfigur aus einem Alptraum ins reale Leben übergetreten zu sein scheint, versetzt Roberto Bolano den Leser in eine vom Terror und Schrecken beherrschte Welt.

Deine Meinung zu »Stern in der Ferne«