Warum so traurig?

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • Reinbek: Rowohlt, 2005, Seiten: 128, Originalsprache
Warum so traurig?
Warum so traurig?
Wertung wird geladen

Obwohl Elisabeth verheiratet ist, fühlt sie sich allein gelassen, mit ihren Ängsten und Wünschen -- für die Ehemann Philip wenig Verständnis zeigt. Die beiden arbeiten gemeinsam, aber sie leben getrennt. Schon früh hat sich Philip eine Wohnung genommen, die so eigenwillig geschnitten ist, dass keine Frau auf die Idee kommen könnte, einfach einzuziehen. So begeben sich Elisabeth und er ständig auf Reisen, denn nur unterwegs können sie zusammen sein. Doch als sie zu Freunden nach Lissabon fliegen, scheint selbst diese Art Gemeinschaft nicht länger möglich. Die Konfrontation mit einer Jugendliebe löst bei Elisabeth eine absolute Sinnkrise aus: Ist es schon zu spät? Zu spät, um Kinder zu bekommen? Zu spät, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben? Während Alexa Hennig von Langes Roman "Relax" vom Rausch der neunziger Jahre handelt, erzählt "Warum so traurig?" vom Aufwachen: Wie soll man nach der großen Ernüchterung leben - und vor allem: lieben?

Warum so traurig?

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Warum so traurig?«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik