• DuMont
  • Erschienen: Januar 2002
  • Köln: DuMont, 2002, Seiten: 303, Originalsprache
  • München: btb, 2008, Seiten: 304, Originalsprache

Ein Liebesroman, der an der Liebe zweifeln lässt: ein Seelen-Roadmovie

Eine Frau befreit sich von ihrem Beruf. Sie sucht nach Orientierung, geht zurück in die Kleinstadt, aus der sie gekommen ist, fängt längst vergangene Liebeleien wieder an. Doch dann beginnt sie ein Mann zu faszinieren, weil er Erinnerungen an ihre Mutter verspricht. Mit ihm bricht sie zu einer Reise nach Polen auf, zu jenem "Kaff vor Russland", das Auschwitz heißt.