Der menschliche Körper

Der menschliche Körper
Der menschliche Körper
Wertung wird geladen

Nach dem internationalen Bestseller «Die Einsamkeit der Primzahlen» folgt nun der lange erwartete zweite Roman von Paolo Giordano. Es ist ein existenzielles Buch voll emotionaler Kraft, ein Meisterwerk über das Entstehen von Gefühlen. Eine Truppe junger Soldaten bricht nach Afghanistan auf. Sie chatten und telefonieren mit ihren Freundinnen und Frauen zu Hause, sehnen sich nach dem Vertrauten und sind doch auf der Suche nach neuen Thrills. Was geht in Menschen vor, die sich in einen Krieg begeben? Die Fremde, die lauernde Gefahr, der Alltag in extremen Verhältnissen verändert sie. Und plötzlich müssen sie Entscheidungen treffen, deren Folgen sie ihr Leben lang nicht mehr loslassen werden. Sie kehren zurück in eine ihnen fremd gewordene Welt. Wie können sie die, nach denen sie sich aus der Ferne sehnten, noch lieben? Mit der ihm eigenen Direktheit und Präzision entwirft Giordano in seinem grandiosen zweiten Roman einen durch die neuen Kriege unseres Jahrhunderts zutiefst erschütterten Gefühlskosmos, in dem Männer und Frauen sich neu wahrnehmen müssen, um wieder zueinander zu finden.

Der menschliche Körper

, Rowohlt

Der menschliche Körper

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der menschliche Körper«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik