• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2003
  • New York: Farrar, Straus and Giroux, 1988, Titel: 'The Twenty-Seventh City', Seiten: 528, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003, Seiten: 670, Übersetzt: Heinz Müller
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, 2005, Seiten: 670, Übersetzt: Heinz Müller
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, 2006, Seiten: 670, Übersetzt: Heinz Müller
Die 27ste Stadt

St. Louis, die einst blühende Stadt im Mittelwesten Amerikas, bekommt einen neuen Polizeichef. Es ist S. Jammu, eine Frau aus Indien: zart, jung, sympathisch. Doch kaum hat sie ihr Amt angetreten, greift Gewalt um sich. Eine Bombe explodiert. Auch Martin Probst, Erbauer des städtischen Wahrzeichens «The Arch», und seine Frau Barbara – das Vorzeige-Ehepaar, von vielen um sein Glück beneidet – erleben Gefahr, süße Verlockungen und Angst.

Jonathan Franzen, Rowohlt