Erschienen: Januar 2001

• Paris: Grasset, 1998, Titel: 'Les jolies choses', Seiten: 263, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 254, Übersetzt: Michael Kleeberg
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2009, Seiten: 254

Pauline und Claudine sind Zwillingsschwestern, wie sie unterschiedlicher nicht vorstellbar sind: Pauline ist die Prinzipienfeste, die kompromisslos an ihren altmodischen Idealen von Liebe und Treue festhält. Claudine hingegen lässt sich treiben und gibt jedem fremden Begehren nach. Als sie dann eines Tages ganz still und undramatisch Selbstmord begeht, überlegt Pauline nicht lange. Sie übernimmt die Identität der so fremden Schwester ...

Deine Meinung zu »Pauline & Claudine«