Mein Name ist Luz

• Barcelona: Alba, 1998, Titel: 'A veinte años, Luz ', Seiten: 509, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Leipzig: Insel, 2000, Seiten: 424, Übersetzt: Christiane Barckhausen-Canale
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 444
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2007, Seiten: 424
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2010, Seiten: 424

Systematisch wurden in den Jahren der argentinischen Diktatur (1976-1983) die Babys inhaftierter Regimegegnerinnen geraubt und von Militärs adoptiert. Viele Jahre später versucht eine junge Frau – Opfer dieser Praxis –, Licht in das Dunkel ihrer Herkunft zu bringen. Alle ihre inneren Kräfte muß Luz dabei aufbieten, um von den Schatten der Vergangenheit nicht erdrückt zu werden.

Deine Meinung zu »Mein Name ist Luz«