Alles was zählt

  • Hanser
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • München; Wien: Hanser, 2000, Seiten: 198, Originalsprache
  • München: dtv, 2002, Seiten: 198, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 220, Originalsprache
Alles was zählt
Alles was zählt
Wertung wird geladen

Thomas Schwarz hat seinen Job in der Bank. Er ist stellvertretender Leiter der Abteilung Abwicklung und Verwertung, und er hat vor, die Karriereleiter ganz nach oben zu klettern. Er ist »drinnen«. »Draußen« sind die anderen, die Erfolglosen, die Gescheiterten. Die, bei denen Schwarz mit allen Mitteln überfällige Kredite eintreibt. »Abwicklung und Verwertung«, das heißt Chaos, Nervenzusammenbruch, Selbstmord, im Notfall auch Mord. Thomas Schwarz ist drinnen, er ist jung, sieht gut aus, verdient gut und ist verheiratet. Aber er wird nervös, denn der Weg nach draußen ist kürzer, als ihm lieb ist. Ein anderer wird Abteilungsleiter, und schon ist Schwarz draußen. Draußen aber zählt genau das gleiche wie drinnen. Ein paar Scheine abends am Tresen, ein paar zweifelhafte Freunde, die mit zweifelhaften Medikamenten handeln, ein Geldkoffer, den der bekommt, der am schnellsten ist. Thomas Schwarz ist schnell und am nächsten Tag mit der süßen Sabine auf dem Weg nach Monte Carlo.

Alles was zählt

Georg M. Oswald, Hanser

Alles was zählt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Alles was zählt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik