Erschienen: Januar 1992

• Lissabon: Caminho, 1989, Titel: 'História do cerco de Lisboa ', Seiten: 348, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1992, Seiten: 424, Übersetzt: Andreas Klotsch
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 424
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1997, Seiten: 424

Ein Korrektor probt den Aufstand: Statt brav ein Buch über die Historie Lissabons auf Fehler durchzusehen, ändert er es eigenmächtig. Die Aktion revolutioniert sein Leben. Er wird zum besessenen Schriftsteller, der nun seine eigene Geschichte der Belagerung von Lissabon schreibt. Ein Sieg der Phantasie über die Fakten. Und gleichzeitig ist dies der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte.

Deine Meinung zu »Geschichte der Belagerung von Lissabon«