• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1998
  • London: Harvill, 1995, Titel: 'The dancer upstairs', Seiten: 243, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998, Seiten: 383, Übersetzt: Werner Richter
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 383
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 383
Der Obrist und die Tänzerin

Oberst Rejas hat einen heiklen Spezialauftrag: Er soll Guerillachef Ezequiel ergreifen, der einen blutigen Krieg gegen die Regierung führt. Während das Land im Terror versinkt, verliebt sich Rejas Hals über Kopf in die Tänzerin Yolanda. Mitten im Chaos der Gefühle kommt er Ezequiel auf die Spur. Sie führt zu Yolandas Haus …

Nicholas Shakespeare, Rowohlt