• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2005
  • New York: Grove Press, 2002, Titel: 'Wish you were here', Seiten: 517, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 699, Übersetzt: Thomas Gunkel
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 699
Abschied von Chautauqua

Emily Maxwells Mann ist gestorben. Nun soll das Sommerhaus am Lake Chautauqua im Staat New York verkauft werden. Ein letztes Mal trifft die ganze Familie dort zusammen – eine alte Tradition. Eine Woche Ruhe will man, aber die Harmonie ist brüchig, mit Emilys Tochter Meg, der Alkoholikerin, deren Bruder Ken, der beruflich vor dem Absturz steht, seinem schwierigen Sohn Sam und seiner Tochter Ella, die sich unversehens in ihre Cousine verliebt. Nicht zu vergessen: Rufus, der Hund, der ganz eigene Sorgen hat.

Stewart O´Nan, Rowohlt