Abschied von Chautauqua

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • New York: Grove Press, 2002, Titel: 'Wish you were here', Seiten: 517, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 699, Übersetzt: Thomas Gunkel
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 699
Abschied von Chautauqua
Abschied von Chautauqua
Wertung wird geladen

Emily Maxwells Mann ist gestorben. Nun soll das Sommerhaus am Lake Chautauqua im Staat New York verkauft werden. Ein letztes Mal trifft die ganze Familie dort zusammen – eine alte Tradition. Eine Woche Ruhe will man, aber die Harmonie ist brüchig, mit Emilys Tochter Meg, der Alkoholikerin, deren Bruder Ken, der beruflich vor dem Absturz steht, seinem schwierigen Sohn Sam und seiner Tochter Ella, die sich unversehens in ihre Cousine verliebt. Nicht zu vergessen: Rufus, der Hund, der ganz eigene Sorgen hat.

Abschied von Chautauqua

Stewart O´Nan, Rowohlt

Abschied von Chautauqua

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Abschied von Chautauqua«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik