• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2001
  • New York: Holt, 1999, Titel: 'A prayer for the dying', Seiten: 195, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 220, Übersetzt: Thomas Gunkel
  • München: Heyne, 2002, Seiten: 6, Übersetzt: Ulrich Pleitgen
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003, Seiten: 220
  • Hamburg: Gruner & Jahr, 2006, Seiten: 234
Das Glück der anderen

In einer amerikanischen Kleinstadt bricht eine Seuche aus. Jacob Hansen, Sheriff, Leichenbestatter und Pastor, muss hilflos zusehen, wie die Bewohner seine Warnungen vor der Krankheit in den Wind schlagen und alle Quarantänemaßnahmen missachten. Die Zahl der Toten wächst dramatisch, von der friedlichen Dorfidylle ist nichts mehr zu spüren. Panik bricht aus. Und Jacob Hansen muss sich entscheiden: zwischen der Verantwortung für die Gemeinschaft und der Rettung seines privaten Lebensglücks.

Stewart O´Nan, Rowohlt