Erschienen: Januar 1999

• New York: Henry Holt, 1998, Titel: 'A world away', Seiten: 338, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 476, Übersetzt: Thomas Gunkel
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 476

Ein Strandhaus bei Montauk, Long Island, Sommer 1943. Seit Wochen haben James und Anne Langer keine Nachricht von Rennie, ihrem Ältesten, der im Pazifik gegen die Japaner kämpft. Auch zu Hause wird Krieg geführt, denn James hat nach einer Affäre mit einer Schülerin seine Arbeit als Lehrer verloren und Anne rächt sich mit einer heimlichen Romanze. Als Rennie schwer verwundet nach Hause kommt, hilflos und seelisch ebenso versehrt wie körperlich, sind James und Anne gezwungen, ihr Leben neu zu ordnen.

Deine Meinung zu »Sommer der Züge«