Erschienen: Januar 1998

• New York: Doubleday, 1997, Titel: 'The speed queen', Seiten: 212, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998, Seiten: 253, Übersetzt: Thomas Gunkel
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 253
  • Köln: BMG Wort, 2000, Seiten: 2, Übersetzt: Charlotte Roche

Margie Standiford sitzt in der Todeszelle. Stunden vor der Hinrichtung spricht sie ihre Lebensgeschichte auf Band. Sie erzählt, wie sie zur «Speed Queen» wurde; wie aus dem Drogenkonsum mit ihrem Mann und ihrer - und seiner - Geliebten Dealen wurde, aus Dealen Raub und aus Raub vielfacher Mord. Ihr Ghostwriter ist Amerikas «König des Horrors», Stephen King.

Deine Meinung zu »Die Speed Queen«