Die Armee der Superhelden

• Pittsburgh: University of Pittsburgh Press, 1993, Titel: 'In the walled city', Seiten: 170, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 207, Übersetzt: Thomas Gunkel
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 207

Die Superhelden dieser Storys sind Helden des Alltags, die um ihre Existenz kämpfen, um Respekt, Würde und manchmal auch um Liebe: ein Müllfahrer restauriert für seine Ex-Frau eine Kommode, die er umgehend im Abfall wiederfindet; der Frau eines Arbeitslosen fehlen 33 Cent, um für ein anständiges Essen mit der Schwiegermutter einzukaufen; ein einsamer Mann schenkt sich zu seinem eigenen Geburtstag eine mit Schlaftabletten dekorierte Sahnetorte.

Deine Meinung zu »Die Armee der Superhelden«