Erschienen: Januar 1993

• Amsterdam: De Bijenkorf, 1989, Titel: 'Voorval', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Seiten: 185, Übersetzt: Martina ten Hertog-Vogt

In seinen Erzählungen variiert Harry Mulisch ein unerschöpfliches Thema: Jeder Mensch macht irgendwann in seinem Leben die Erfahrung, daß das Bewußtsein von der Ewigkeit in das der Endlichkeit übergeht - sei es in einem luziden, klaren Moment oder in einem lebenslangen Prozeß. Mulisch erzählt davon mit angemessener, ernsthafter Komik.

Deine Meinung zu »Vorfall«