Der Sportreporter

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1989
  • 2
  • New York: Vintage, 1986, Titel: 'The sportswriter', Seiten: 375, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1989, Seiten: 489, Übersetzt: Hans Hermann
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Seiten: 489
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2006, Seiten: 524
Der Sportreporter
Der Sportreporter
Wertung wird geladen

Der Sportjournalist und Durchschnittstyp Frank Bascombe lebt schon seit einiger Zeit von seiner Frau getrennt, doch ist sie immer noch der Mensch, mit dem er am besten Gespräche führen kann. Frank will mit seiner Freundin Vicky nach Detroit, aber alles läuft anders als geplant. Nicht nur, dass ein Interview sich als Flop erweist, auch mit Vicky kommt es zu heftigen Spannungen. Zudem konfrontiert ihn ein Bekannter ungefragt mit Details aus seinem Leben, die Frank eigentlich nicht wissen wollte.

Der Sportreporter

Richard Ford, Rowohlt

Der Sportreporter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Sportreporter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik