• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1989
  • New York: Vintage, 1986, Titel: 'The sportswriter', Seiten: 375, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1989, Seiten: 489, Übersetzt: Hans Hermann
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Seiten: 489
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2006, Seiten: 524
Der Sportreporter

Der Sportjournalist und Durchschnittstyp Frank Bascombe lebt schon seit einiger Zeit von seiner Frau getrennt, doch ist sie immer noch der Mensch, mit dem er am besten Gespräche führen kann. Frank will mit seiner Freundin Vicky nach Detroit, aber alles läuft anders als geplant. Nicht nur, dass ein Interview sich als Flop erweist, auch mit Vicky kommt es zu heftigen Spannungen. Zudem konfrontiert ihn ein Bekannter ungefragt mit Details aus seinem Leben, die Frank eigentlich nicht wissen wollte.

Richard Ford, Rowohlt