Erschienen: Januar 1988

• Lissabon: Caminho, 1984, Titel: 'O ano da morte de Ricardo Reis', Seiten: 415, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1988, Seiten: 495, Übersetzt: Rainer Bettermann
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1990, Bemerkung: Ausgabe für die DDR und andere sozialistische Länder
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1996, Seiten: 495
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1997, Seiten: 495

Welch überraschendes Aufeinandertreffen ! Ricardo Reis, das andere Ich des berühmten Dichters Frenando Pessoa, begegnet seinem Erfinder kurz nach dessen Tod in einem Lissaboner Hotel.

Deine Meinung zu »Das Todesjahr des Ricardo Reis«