Erschienen: Januar 1991

• London: Collins, 1969, Titel: 'Another view', Seiten: 159, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Seiten: 155, Übersetzt: Margarete Längsfeld
  • Murrhardt: Schumm, 1994, Seiten: 4, Übersetzt: Karin Schroeder
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 1997, Seiten: 249
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2002, Seiten: 155

Emma Litton, nach dem Tod ihrer Mutter in Internaten aufgewachsen, hat ihren Vater niemals richtig kennengelernt. Was für ein Mensch ist dieser weltberühmte Maler, den sie ein Leben lang immer nur aus der Ferne sehnsüchtig bewunderte ? Emma weiß, daß es eine erfüllte Zukunft für sie nicht geben kann, solange die Vergangenheit im Schatten liegt. Sie verläßt ihre Wahlheimat Paris und zieht zu ihrem Vater nach Cornwall, fest entschlossen,. sich einen Platz in seinem herzen zu erobern. Doch an seiner Seite lernt Emma, daß es fürs Glück kein Patentrezept gibt - sie muß ihren eigenen Weg finden: Ist der charmante Kunsthändler Robert Morrow der Mann, der ihr dabei helfen könnte?

Deine Meinung zu »Lichterspiele«