• Rowohlt
  • London: Sceptre, 2004, Titel: 'Cloud atlas', Seiten: 529, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 667, Übersetzt: Volker Oldenburg
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2007, Seiten: 667
Der Wolkenatlas

Sechs Lebenswege, die sich unmöglich kreuzen können: darunter ein amerikanischer Anwalt, der um 1850 Ozeanien erforscht, ein britischer Komponist, der 1931 vor seinen Gläubigern nach Belgien flieht, und ein koreanischer Klon, der in der Zukunft wegen des Verbrechens angeklagt wird, ein Mensch sein zu wollen. Und dennoch sind diese Geschichten miteinander verwoben.

David Mitchell, Rowohlt