Erschienen: Januar 1962

• Boston: Houghton Mifflin, 1959, Titel: 'Goodbye Columbus', Seiten: 298, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1962, Seiten: 221, Übersetzt: Herta Haas
  • Berlin: Volk und Welt, 1977, Seiten: 273, Bemerkung: Lizenzausgabe für die DDR und andere sozialistische Länder
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1987, Seiten: 314
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 314
  • München: Hanser, 2010, Seiten: 328
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2012, Seiten: 336

Es wird die Geschichte des Juden Neil Klugman und der temperamentvollen Brenda Patimkin erzählt, die sich in eine Affäre stürzen, in der es nicht nur um Liebe, sondern ebenso sehr um Herkunft und Misstrauen geht. Auch die fünf Kurzgeschichten des Bandes kreisen um das Problem des jüdischen Einzelgängers in der amerikanischen Gesellschaft.

Deine Meinung zu »Goodbye Columbus«