Erschienen: Januar 1998

• Frankfurt am Main: Eichborn, 1998, Seiten: 194, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 158, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2004, Seiten: 158, Originalsprache

Martin ist das beliebteste Aktmodell der Akademie. Als eines Tages der Alptraum eines jeden männlichen Modells wahr wird, kündigt er in Panik seinen Job. Doch die Künstlerin Anne ist wie besessen von ihm und macht ihn zum ausschließlichen Modell ihrer Bilder. Und schon bald geraten Maler und Modell in eine fatale Abhängigkeit. Martin träumt sich immer intensiver in die Rolle des Liebhabers, ohne zu wissen, was Anne in ihrem Schaffensrausch mit ihm vorhat.

Deine Meinung zu »Der langsame Tanz«