• Eichborn
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1994, Seiten: 234, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 252, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2005, Seiten: 252, Originalsprache
Der Himmel fängt über dem Boden an

Wieder einmal hat Urs seinen Job verloren. Doch nun packt er seine Koffer und fährt nach Freiburg zu seiner Schwester Irene, die gerade eine Buchhandlung aufmachen will. Sie kann seine Unterstützung gut gebrauchen, und Urs beschließt zu bleiben. Er hilft im Laden, erkundet die Musikszene und macht neue Bekanntschaften. Doch die Beziehungen und Verhältnisse sind nicht gerade einfach: Irene ist gar nicht seine wirkliche Schwester, und dann taucht auch noch die rätselhafte Marie auf, die Irene und Urs gleichermaßen in ihren Bann schlägt. Zwischen den Dreien entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so zärtlich und leicht wie der Sommer, der am besten niemals enden sollte.

Thommie Bayer, Eichborn