Erschienen: Januar 1999

• Mailand: Feltrinelli, 1992, Titel: 'Aceto, arcobaleno', Seiten: 117, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 125, Übersetzt: Anette Künzler

Irgendwo in Süditalien verlebt ein Mann seine letzten Tage, er hat die Einsamkeit gewählt. Doch bevor er stirbt, suchen ihn drei Jugendfreundeauf und berichten von ihren sehr unterschiedlichen Erfahrungen: ein ehemaliger Terrorist, ein katholischer Missionar und ein anarchischer Lebenskünstler. In diesen letzten Gesprächen offenbart sich die ganze Spanne menschlichen Lebens zwischen Hoffnung und Resignation.

Deine Meinung zu »Die Asche des Lebens«