Erschienen: Januar 2007

• München: Der Hörverlag, 2007, Seiten: 8, Übersetzt: Sissy Höfferer
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2008, Seiten: 536, Originalsprache

Gegen den Willen ihrer Eltern und ihres Verlobten fährt die 19jährige Paula zur Aufnahmeprüfung der Kunsthochschule nach Berlin. Sie wird Malerin, um den Preis der Verhärtung gegen alle und alles. Sämtliche Beziehungen zu Männern scheitern, die zu Frauen gehören zu den beständigeren, vertreiben jedoch nicht die dominierenden Grautöne aus ihren Bildern. Woher kommt diese Gleichgültigkeit gegenüber den anderen und am Ende gegen sich selbst? Wie werden wir, was wir sind?

Deine Meinung zu »Frau Paula Trousseau«