• Zürich: Sanssouci, 2000, Seiten: 48, Originalsprache
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2010, Seiten: 1, Übersetzt: Urs Widmer

Was sind Albträume? Laut Brockhaus nächtliche Beklemmungszustände, oft mit Angstträumen und plötzlich schreckhaftem Aufwachen verbunden. Die Dimensionen verändern sich, Großes zieht sich zusammen, und der Däumling reicht an den Himmel. Und plötzlich überall Tiere, eine Kuh auf dem Autokühler und ein riesiger Bär im Vorgarten, von Einhörnern gar nicht zu reden. Kein Wunder, dass auch die Wände Blut schwitzen und die Sanduhr ihr Leben aushaucht.

Deine Meinung zu »Das Buch der Albträume«