• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1996
  • London: Bloomsbury, 1994, Titel: 'The imaginary girlfriend', Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1996, Seiten: 163, Übersetzt: Irene Rumler, Bemerkung: Auszug aus: Rettungsversuch für Piggy Sneed
  • Zürich: Diogenes, 2002, Seiten: 163, Übersetzt: Irene Rumler, Bemerkung: Auszug aus: Rettungsversuch für Piggy Sneed
Die imaginäre Freundin

'Die imaginäre Freundin' zeichnet John Irvings Werdegng als Schriftsteller, Ringer und Ringertrainer. Außerdem kommt in diesem freimütigen Selbstportrait der liebevolle Einsatz eines Vaters für seine Kinder zum Ausdruck: Irving hat seine beiden Söhne selbst gecoacht und zu einigen beachtlichen Erfolgen geführt. Er begann mit 14 zu schreiben und zu ringen. Die spezifische Wechselwirkung zwischen dem Schreiben und den 33 Jahren als aktiver Ringer wird in diesem Buch herausgearbeitet.

John Irving, Diogenes