Erschienen: Januar 2005

• New York: Knopf, 2003, Titel: 'Old school', Seiten: 195, Originalsprache
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2005, Seiten: 250, Übersetzt: Frank Heibert
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2006, Seiten: 250

Amerika in den Sechzigern: Eines der besten Internate der Ostküste wird zum Schauplatz eines persönlichen Dramas. In dieser Schule gilt Herkunft, Leistung und Haltung und der Snobismus literarischer Kultur. Die Helden der Jungen sind Schriftsteller: Fitzgerald, Frost, Cummings, Kerouac. Als verkündet wird, dass Ernest Hemingway die Schule besuchen wird und dass dem Jungen, der den besten Aufsatz schreibt, eine Audienz mit dem großen Autor zufallen wird, ist die Konkurrenz unter den Jungen intensiv, und der offizielle Verhaltenskodex der Schule - Ehre, Loyalität, Freundschaft - zerbricht.

Deine Meinung zu »Alte Schule«